Dvd Audio Music

Richard Wagner Die Walküre / Gesamtaufnahme (3 Dvd-audio Set)

Richard Wagner Die Walküre / Gesamtaufnahme (3 Dvd-audio Set)

Richard Wagner Die Walküre / Gesamtaufnahme (3 Dvd-audio Set)    Richard Wagner Die Walküre / Gesamtaufnahme (3 Dvd-audio Set)

Kelm in Stereo 1 / 03: Neue Maßstäbe im Livemitschnitt von Opern setzt diese Mehrkanalproduktion von Farao. Hier ist es gelungen, die ganze Klangpracht des Wag- nerschen Orchesters auf einen Tonträger zu bannen. Ein Plädoyer für den Mehrkanalton. Auf dieser DVD-Audio sind zur Musik Standbilder enthalten - aber kein Filmmaterial. 3 DVD-Audio Set Tonformat: stereo/DTS 5.0 (auch abspielbar auf DVD-Video-Playern) Booklet: (deutsch, englisch, französisch) · Werktext · Handlung · Libretto · Biografien Erscheinungstermin: 8.1.2003 Label: Farao , DDD/LA, 2002.

Tracklist: Die Walküre (Oper in 3 Akten) (Gesamtaufnahme). Wes Herd Dies Auch Sei 2:51. Kühlende Labung Gab Mir Der Quell 8:45. Friedmund Darf Ich Nicht Heißen 9:57. Ich Weiß Ein Wildes Geschlecht 5:36. Ein Schwert Verhieß Mir Der Vater 5:58. Winterstürme Wichen Dem Wonnemond 6:53.

Nun Zäume Dein Roß, Reisige Maid! Der Alte Sturm, Die Alte Müh'! Schlimm, Fürcht Ich, Schloß Der Streit 6:15.

Als Junger Liebe Lust Mir Verblich 4:54. Ein Andres Ist's 7:50. Und Für Das Ende Sorgt Alberich! Raste Nun Hier 11:17.

So Grüße Mir Walhall 9:28. Zauberfest Bezähmt Sin Schlaf 3:29. Kehrte Der Vater Nun Heim! Nach Dem Tann Lenkte Sie Das Taumelnde Roß 4:36 4.

Nicht Sehre Dich Sorge Um Mich 6:55 5. Wo Ist Brünnhild 12:42 6.

War Es So Schmählich 13:49 7. Wohl Taugte Dir Nicht Die Tör'ge Maid 8:28 8. Leb Wohl, Du Kühnes, Herrliches Kind! Liveaufnahme aus dem Münchner Nationaltheater während der Opernfestspiele, Juli 2002.

Hunding: Kurt Rydl Wotan: John Tomlinson Sieglinde: Waltraud Meier Brünnhilde: Gabriele Schnaut Fricka: Mihoko Fujimura. Helmwige: Sally du Randt Gerhilde: Irmgard Vilsmaier Ortlinde: Jennifer Trost Waltraute: Ann-Katrin Naidu Siegrune: Heike Grötzinger Grimgerde: Marita Knobel Schwertleite: Anne Pellekoorne Roßweiße: Ingrid Bartz. Bayerisches Staatsorchester Dirigent: Zubin Mehta. Kaum ein anderes Werk ist so eng mit der Bayerischen Staatsoper verbunden wie Richard Wagners "Walküre" - wurde doch der erste Abend der Ring- Tetralogie in München uraufgeführt wo er seither zum engsten Kernrepertoire des Hauses gehört. Als Zubin Mehta 1998 das Amt des Bayerischen Generalmusikdirektors übernahm und damit eine neue Ära in der Geschichte des traditionsreichsten Opernorchesters Deutschlands einläutete wurde die erste zyklische Aufführung des Rings zum Triumph für den Maestro und seine Musiker. In der Tonsprache der "Walküre" ergänzen sich der ureigene Klang des Bayerischen Staatsorchesters und das energiegeladene, spannungsvolle und hoch emotionale Dirigat von Zubin Mehta zu einer neuen Interpretation, die einen Bogen zwischen den großen Dirigaten aus früheren Jahrzehnten und der heutigen, modernen Stilistik spannt. Mit Waltraud Meier, Gabriele Schnaut, Mihoko Fujimura, Peter Seiffert, John Tomlinson und Kurt Rydl ist es für die Festspiele 2002 gelungen eine Weltklasse- Besetzung zu verpflichten, die ein sensationelles Ergebnis erzielte. Walküren im Surroundklang FARAO classics verwirklicht den klangtechnisch idealen Live-Mitschnitt. Wagners Musikdramen stellen keine geringen Anforderungen; an die Sängerinterpreten und Orchestermusiker sowieso, doch auch die Tontechniker stehen jedesmal vor einem Berg von Problemen aufgrund der immensen Klangfülle, die es für die Ewigkeit mit den Mikrofonen einzufangen gilt. Bei einer Studioproduktion mag dies ja noch zu bewältigen sein, schließlich lässt sich alles auf den jeweiligen Take hin abstimmen, aber live FARAO classics nahm nun während der Münchner Opernfestspiele 2002 drei Vorstellungen der Walküre in volldigitaler Audio-Technik auf.

Eine exakt geplante Mikrofonierung auf der Bühne, im Orchestergraben und im Zuschauerhaus zeichnete ein authentisches Bild des Raumklangs. Spätere Opernproduktionen auf CD werden sich daran messen lassen müssen! Hier ist ein Maximum an klanglicher Transparenz und Brillanz erreicht. APPLAUS, Richard Eckstein, Januar 2003.

The item "RICHARD WAGNER DIE WALKÜRE / GESAMTAUFNAHME (3 DVD-AUDIO SET)" is in sale since Saturday, August 22, 2015. This item is in the category "Musik\Weitere Formate".

The seller is "hi-fi-expert_de" and is located in Landshut. This item can be shipped worldwide.

  • Sub-Genre: Oper & Operette
  • Label: Farao
  • Edition: OVP
  • Erscheinungsjahr: 2003
  • Genre: Klassik und Oper
  • Herstellungsland und -region: Deutschland
  • Tonträger: DVD-Audio


Richard Wagner Die Walküre / Gesamtaufnahme (3 Dvd-audio Set)    Richard Wagner Die Walküre / Gesamtaufnahme (3 Dvd-audio Set)